Search

Webinar Herausforderungen bei der Analyse konzentrierter Dispersionen bewältigen

Die Formulierung flüssiger Dispersionen ist ein komplexer Prozess, bei dem die geeigneten Bedingungen gefunden werden müssen, um nicht mischbare Komponenten zu mischen und korrekte Endeigenschaften sicherzustellen. Heutzutage können Dispersionen über 20 Inhaltsstoffe enthalten und ihre physikalische Charakterisierung bleibt schwierig.

Wissenschaftler bemühen sich weiterhin um eine genaue und empfindliche Messung der Partikelgröße, eine direkte Bestimmung der Haltbarkeit und der physikalischen Stabilität, um Formulierungen zu optimieren und die Markteinführungszeiten zu verkürzen.

Themen

  • Stabilität und Haltbarkeit von Emulsionen und Suspensionen
  • Anwendungsbeispiele
  • Optische In-situ-Sonden für die DLS-Analyse
  • Kontrollierter Referenzstrahl für höchstes Signal-Rausch-Verhältnis in DLS
  • Entfaltung des Leistungsspektrums in DLS

Präsentiert von:

Terry Stauffer, Berater für Partikelcharakterisierung, Microtrac MRB
Terry Stauffer hat einen Master of Science Abschluss in Minerals Process Engineering von Penn State und einen Master of Business Administration von der Lehigh University. Er war in der Forschung, im Außendienst und im Verkaufs-, Produkt- und Marketingmanagement in der Partikelcharakterisierungsindustrie tätig. Aktuell ist er für die technische und anwendungstechnische Unterstützung bei Microtrac MRB verantwortlich.

Pascal Bru, VP Nordamerika, Formulaction Inc
Pascal Bru hat zwei Master-Abschlüsse in Chemie und Marketing erworben und mehr als 15 Jahre in der Hauptgeschäftsstelle von Formulaction in Frankreich verbracht, um Marketing und Vertrieb weltweit auszubauen. Er ist jetzt für die Geschäfte in Nordamerika verantwortlich.

Webinar-Aufzeichnungen

Sprache: Englisch