Die Nutzer der dynamischen Bildanalyse profitieren von kurzen Analysezeiten und einem hohen Probendurchsatz. Allerdings sind die Bilder Momentaufnahmen, die jedes Partikel in einer von vielen möglichen Perspektiven zeigen, so dass die dritte Dimension verborgen bleibt. Was für viele Routineanwendungen wie Sand, Brechgestein oder Zucker gut genug funktioniert, stößt an seine Grenzen, wenn Materialien mit einer bestimmten vordefinierten Geometrie in Bezug auf die tatsächliche Breite, Dicke, Länge und Form so genau wie möglich gemessen werden sollen.
Um diese Partikel vollständig zu beschreiben, ist ein Video, das sie in vielen verschiedenen Ausrichtungen zeigt, viel aussagekräftiger als ein zufälliges Foto. Die daraus resultierenden Größenverteilungen sind so präzise wie eine Messung mit einem Messschieber, laufen aber mit dem neuen CAMSIZER 3D vollautomatisch ab. Defekte, unerwünschte Partikel, Verunreinigungen, Satelliten, Agglomerate oder verschmolzene Granulate können nur mit 3D-Messmethoden zuverlässig erkannt werden.
Nehmen Sie an unserem Live-Webinar teil und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die wahre dreidimensionale Partikelgröße messen können.
Themen